Sonntag, 7. Juni 2015

Aquascaping-Inspirationsquelle: Küsten von Südafrika


2015, das Jahr der großen Reisen. Dieses Mal hatte es mich nach Südafrika verschlagen.

Wieder mit im Gepäck waren meine Kamera, Stativ und natürlich diverse Graufilter. Perfekte Zutaten für einige Langzeit-Aufnahmen. Als Motiv habe ich mir die malerischen Küstenabschnitte Südafrikas auserkoren. Die Szenerie glich den Landschaftsaufnahmen Takashi Amanos aus seinem Buch "SADO- To Primitive Forest from Bottom of Sea". Gerade abends, beim Sonnenuntergang, gab es malerische Farbverläufe. Ebenso beeindruckend waren die Zustände der Küstenabschnitte. Absolut naturbelassen. Keine Verschmutzung. Im Gegenteil. Als Besucher kam man keinen Meter weit bevor man nicht über Schnecken, Muscheln oder gar Korallen gestolpert ist.

Die Felsformationen und das sich daran brechende Meer rundeten die Szenerie, in denen diese Fotos entstanden sind, ab.

Konntet ihr euch in die Situation gedanklich hineinversetzen? Sehr gut, dann folgen hier die Bilder:








Die Kamera-Settings waren:
  • Graufilter 64x
  • ISO 100
  • F22
  • Belichtungszeit 30 sec
Ihr wollt mehr über das Fotografieren mit Graufilter erfahren? Dann schaut euch doch mal diesen Blog-Eintrag an:

Aquascaping-Inspirationsquelle: Waldbäche fotografieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen