Samstag, 29. Juni 2013

Update: Wabi Kusa Kaskaden-Becken


Mittlerweile läuft das Wabi Kusa Kaskaden-Becken ja schon einige Zeit. Das Wachstum der Pflanzen ist emers nicht so schnell wie submers. Leider ist mir auch die ein oder andere Pflanze eingegangen. Wie auch immer. Alles in Allem entwickelt sich das Becken in die richtige Richtung. Hier ein paar Impressionen:


Vor Allem die Rotala-Arten scheinen sich wohl zu fühlen. Ebenfalls gutes Wachstum erziele ich bei Hygrophilia-Arten.


Ein paar Anubias habe ich auch noch verteilt. Bis jetzt scheint es ihnen gut zu gehen. Besonders schön sieht die emerse Bolbitis aus. Noch kann man nur ein einziges Blatt entdecken.


Das Cuba Perlkraut ist mir auf diesem Pad eingegangen. Dafür setzt sich hier die Eleocharis durch.
Zum Schluss noch einmal eine Gesamtansicht des emersen Bereiches:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen