Sonntag, 12. Januar 2014

Zu Besuch bei NAscapers in Valencia



Im Sommer 2013 habe ich meinen Urlaub in der Gegend um Valencia verbracht. Dabei habe ich wunderschöne Küstenabschnitte und bizzare Felsformationen entdeckt.


Ein Juwel ganz anderer Art war der Aquascaping-shop "NAscapers" in Valencia. Dieser Laden liegt ca. 20 Minuten von der Oper in Valencia entfernt. 






Als wir ankamen waren noch alle Rollläden geschlossen. Nach wenigen Minuten hoben sich die ersten Rollläden und meine Augen wurden groß. In den Schaufenstern waren wunderschöne Aquarien zu sehen. An diesem Tag war ich wohl der erste Kunde im Laden. Sofort hatte ich meine Handykamera (Fotoapperat war leider keiner zur Hand) gezückt und es wurde alles fotografiert.


Der Besitzer sah mich erst einmal komisch an. Als dann aber in gebrochenem Spanisch, von meiner Begleitung, erklärt wurde, dass ich auch ein Aquascaper und Wabi-kusa-Liebhaber bin, kam man sehr schnell ins Gespräch. Zurecht stolz wurden mir die Urkunden der vergangenen IAPLC-Teilnahmen präsentiert. 













Der Laden an sich ist wirklich sehr gut ausgestattet. Im Sortiment sind viele Waren von ADA geführt. Im vorderen Laden-Bereich befinden sich einige wunderschöne Schau-Becken.






Im hinteren Bereich des Ladens lagern die Aquascaping-Utensilien. Beleuchtung, Bodengrund, Filter usw. Wirklich ein sehr umfassendes und qualitativ hochwertiges Sortiment. 





Ein besonderes Highlight stellt die Präsentation der Pflanzen dar. An einer Wand thront ein riesiges Becken, in welchem die Pflanzen auf kleinen Terassen gelagert sind. Noch nie habe ich eine so schöne Verkaufsfläche für Wasserpflanzen gesehen. 


Zur Zeit meines Besuches waren gerade die Vorbereitungen für das Aufstellen von einigen Waterfall Becken im vollen Gange. Mittlerweile stellen sie bei NAscapers einige Wabi-kusa aus.
Der Ladenbesitzer war wirklich sehr freundlich. Gerne hat er mich durch seinen Laden geführt und mir alles gezeigt. Dieses Jahr werde ich wieder in Valencia sein. Ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen Besuch bei NAscapers.

Falls Ihr Euch gerne selbst ein Bild von NAscapers machen möchtet, HIER kommt ihr auf die Website. Oder Ihr besucht NAscapers bei Facebook.

Wie immer, zum Schluss ein paar Impressionen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen